Schule für Gesundheits- und Krankenpflege im ZfP Emmendingen

Leichte Sprache


Nachfolgend hat das ZfP Calw wichtige Informationen über den Arbeitgeber in Leichte Sprache übersetzt:

 

Was ist das ZfP Calw?


Die Abkürzung ZfP steht für Zentrum für Psychiatrie.

Das ZfP Calw bietet Hilfe in verschiedenen Bereichen der Psychiatrie und Psychosomatik.

 

Das ZfP Calw als Arbeitgeber


Hier finden Sie alle Infos über uns als Arbeitgeber.

Hier finden Sie alle Job-Angebote.

Bei uns können Sie auch einen Beruf lernen.

 

Wen suchen wir? 

  • Ärzte
  • Psychologen
  • Therapeuten
  • für den Pflegedienst
  • im Sozialdienst
  • medizinische Assistenten
  • im Service
  • in der Verwaltung 

 

Sie können bei uns auch in Freiwilligen-Diensten arbeiten: 

  • Freiwilliges Soziales Jahr: 
    Das bedeutet: Junge Menschen zwischen 15 - 26 Jahre können 1 Jahr in sozialen Einrichtungen Erfahrungen sammeln
  • Bundes-Freiwilligen-Dienst:
    Jeder Deutsche kann 1 Jahr in sozialen Einrichtungen arbeiten 

 

Was bietet das ZfP Calw den Mitarbeitern?


Unsere Mitarbeiter sollen gerne bei uns arbeiten.

Deshalb bieten wir zum Beispiel:

  • Bezahlung nach Tarif
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein betriebliches Gesundheits-Management
    Das bedeutet Sport- und Fitness-Angebote
  • Gleichberechtigung
    Das bedeutet: Alle haben gleiche Chancen
  • Verbesserungsprozesse
    Das bedeutet: Sie können ihre Ideen zu Verbesserungen einbringen
  • Wohnungen auf dem Gelände 
     

... und vieles mehr.

 

Unsere Mitarbeiter sollen Arbeit und Familie gut vereinbaren können.

Deshalb bieten wir eine Kinder-Betreuung in den Ferien an.

Wir bieten auch Hilfe bei der Pflege von Familien-Mitgliedern.

Unsere Mitarbeiter sollen sich gut fühlen.

Unsere Mitarbeiter sollen gerne beim ZfP Calw arbeiten.

 

Wie können Sie sich bewerben?


Sie möchten sich bei uns bewerben?

Aktuelle Stellen-Angebote finden Sie hier.

 

Achtung!

Dieser Link führt aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.

Die Texte sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.

Beachten Sie bitte das jeweilige Datum für die Bewerbung. 

Sie bewerben sich über das Bewerbung-Portal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Nicht barrierefreie Inhalte 

Die nachstehend aufgeführten Inhalte sind aus folgenden Gründen nicht barrierefrei: 

a) Unvereinbarkeit mit §10 Absatz 1 L-BGG

  • die PDF-Dateien sind noch nicht barrierefrei 

 

b) Unverhältnismäßige Belastung gem. §10 Absatz 2 L-BGG 

Die auf der Webseite bereitgestellten PDF-Dokumente barrierefrei umzusetzen stellt aktuell eine unverhältnismäßige Belastung dar.

 

Leider stehen derzeit noch keine Inhalte in Gebärdensprache zur Verfügung. 

 

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie an zfp.karriere [at] kn-calw.de (zfp[dot]karriere[at]kn-calw[dot]de).

 

Dieser Text wurde von Gabriele Hartmann und Hannah Speth, Forum Leichte Sprache in Freiburg in Leichte Sprache übersetzt und von der Prüfgruppe Natascha Pitt und Selina Kech geprüft.

Wir richten uns nach den Regeln des Entwurfs DIN SPEC Leichte Sprache 33429 und Inclusion Europe.

 

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.

 

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe.

 

Genderhinweis

Wir sind alle verschieden.

Das ist auch bei unserem Geschlecht so:

  • Es gibt Frauen.
  • Und es gibt Männer.
  • Und es gibt noch andere Geschlechter.


Dieser Text ist nur in männlicher Sprache geschrieben.

Zum Beispiel: im Text steht nur das Wort Mitarbeiter.

Eigentlich müsste man schreiben

  • Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen oder
  • Mitarbeiter*innen 

Das * steht für alle anderen Geschlechter.

Wir schreiben nur Mitarbeiter weil man den Text so leichter lesen kann.

Wir wollen damit niemanden verletzen.

Alle Menschen sind gleich wichtig.